03.05.2013, Literatur im Museum - Lesung mit Peter Raab und Rolf Holub

musikalisch-literarisches Kabarett

Das Museum „Keltenwelt“ und der Kulturverein „Peter Markovič“  luden am 3.5.2013 zur Veranstaltung "Literatur im Museum".

„WEM’S NICHT BEHAGT…“

Musikalisch-literarisches Kabarett mit Rolf Holub und Peter Raab.

„Unterwegs mit einem Spezialauftrag in einer vom Fortschritt vertrottelten Menschheit“

Der Schauspieler und Sprecher Peter Raab und der Musiker, Schauspieler und Politiker Rolf Holub gaben sich am Freitag, den 3. Mai 2013 ein Stelldichein in der Keltenwelt in Frög bei Rosegg. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Literatur im Museum“ – einer Zusammenarbeit des zweisprachigen Kulturvereins Peter Markovic und der Keltenwelt – konnten bereits in den Vorjahren ausgezeichnete Literaten begrüßt werden.

Dem literarisch-musikalischen Kabarettprogramm „Wem’s nicht behagt …“ folgten zahlreiche Besucher und die beiden Interpreten haben die Zuhörer alsbald fest in ihren Bann gezogen. Tiefgründig waren die Texte und Lieder, aber auch sehr humorvoll. Gedichte von Erich Kästner wurden rezitiert, Janko Messner, unvergesslich „Die weiße Marumba“ des Rosentaler Arbeiterdichters Johannes Ciesciutti .Mit der vertonten Version des Artikel, Artikel 7, der die zweisprachigen Ortstafeln vorschreibt, endete ein in jeder Hinsicht unvergesslicher Abend …

Fotogalerie

welcome, benvenuti, dobrodosli, keltenwelt folder

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
Add to My Calendar