Lebendige Geschichte in Frög 2017

Zeitreise Frög – historische Darstellung durch die Epochen


Pünktlich zum Ferienstart wurde die Keltenwelt sprichwörtlich „belagert“. Historische Darsteller kamen mit Sack und Pack, ließen sich nieder und blieben 2 Tage unter dem Motto „Zeitreise Frög“. Die Informationen und Darstellungen reichten von der Hallstattzeit bis ins Frühmittelalter. Ein besonderes Schmankerl war diesmal eine awarische Jurte, ein wunderbar ausgestattetes Nomadenzelt. Neben unterschiedlichen Handwerkstechniken, einer historischen Modenschau, einer Präsentation zum Textilhandwerk der Eisenzeit wurde diesmal eine geführte, moderierte Zeitreise durch die Epochen und Kulturen veranstaltet. Es ging zwei Tage lang heiß her - Besucher und Teilnehmer kamen dabei ordentlich ins Schwitzen!


 


Wikinger in Frög und Antikentreffen


Im September haben die Wikinger die Keltenwelt erobert und über ein teilweise total verregnetes Wochenende verschiedene Handwerkstechniken und Trainingseinheiten gezeigt. Das Antikentreffen mit Kelten & Co stellte Teilnehmer und Besucher wettertechnisch auf eine harte Probe. Auf dieser Veranstaltung waren die Pfahlbauten Keutschach mit einem Infostand und die Museumspädagogik vom Landesmuseum mit einem Kinderprogramm zum Thema Römer mit dabei.

welcome, benvenuti, dobrodosli, keltenwelt folder

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
Add to My Calendar